[Rezension] Marked. Eine teuflische Liebe – Sue Tingey

Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst?

Die Eingangshalle der Schule war kleiner, als ich sie in Erinnerung hatte. 

Ich fasse es nicht! Ich kann einfach nicht fassen, dass ich mich nicht vorher informiert habe oder irgendwo mal gefragt habe…. dass ich nicht auf Amazon geschaut habe 😀 da steht es nämlich ganz groß: Die neue Serie mit dem besonderen Etwas an Magie! Haha und ich dachte: Ach wie schön, mal nur ein Band… mööööp! Falsch gedacht. 
Das Schlimmste daran?? Teil 2 – Cursed – kommt am 5.05.2016 raus… auf ENGLISCH! Ich muss also noch bestimmt ein Jahr warten, bis ich endlich weiß, wie es mit Lucky, Kayla und co. weitergeht… 
Zum Cover kann ich nur sagen: Ich mag kein Pink 😀 Dieses Buch ist pinker als pink.. und als ich dann gesehen habe, wie schön das Cover der englischen Ausgabe ist, war ich schon etwas neidisch: Weiß/hellblau

 

Aaaaber: die Geschichte.. und darauf kommt es ja an.. war so gut. Ich glaube, dieses Buch hat sich nun zu meinen Lieblingsbüchern gesellt.

Sue Tingley hat einen angenehmen Schreibstil, es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Am Anfang ist es etwas unspektakulär und zäh, denn man tappt soooo lange im Nirgendwo herum. Ab Seite 70 ca wird es schlagartig besser und ab da gab es kein Halten mehr. Ich habe es, obwohl ich am Anfang 2-3 Anläufe brauchte, in einem Rutsch gelesen (wie gesagt ab ca. Seite 70)
Lucky, eigentlich Lucinda, ist eine süße, herzensgute Hauptprotagonistin, die man lieben muss. Hier muss ich allerdings sagen, dass sie, obwohl sie die Größte Rolle spielt und aus der Ich-Perspektive erzählt, noch nicht an die Nebencharaktere und weiteren Hauptprotagonisten des Buches ankommt. Hier wirkt sie doch eher blass.
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, ich habe so Angst, zu viel zu verraten 😀
Lucky ist einfach toll und ich hoffe, sie entwickelt sich in Teil 2 noch viiiiel mehr. Kayla ist ihre beste Freundin und eigentlich ein Geist… oder noch mehr? Ein Geheimnis wird gelüftet und stellt Luckys ganzes Leben auf den Kopf – besonders, weil sie sich auf einmal in der Anderwelt oder Unterwelt wiederfindet. Sie lernt dort üble Kreaturen kennen, aber auch zauberhafte neue Freunde.. unter anderem Pyrites <3 GOTT, (das darf Lucky übrigens nicht sagen :D), ihr werden Pyrites lieben! Jeder sollte einen haben… und dann sind da noch Mr. Kerfuffle und Mr. Shenanigans. Ich meine, wie cool sind bitte diese Namen??? Die beiden Figuren dazu werdet ihr auch lieben! Und natürlich die zwei heißen Jungs an Luckys Seite höhö.. hier kann ich laut schreien: ICH BIN TEAM JINX! <3 *luftzufächel*

Ein cooles, fantasievolles, neues, überaschendes und lustiges Buch, ein für mich wirklich toller Auftakt mit unfassbar authentischen und liebenswerten Charakteren! Ich bin verliebt in das Buch und freue mich so sehr auf Teil 2. 
Danke an Heyne für dieses Buch.. Wow, ich werde es wohl nochmal lesen 🙂

Schaut auf jeden Fall rein. Lasst euch mitnehmen zu Pyrites in die Anderwelt, trefft Mr. Kerfuffle und Mr. Shenanigans lüftet Kylas Geheimnis und geht mit der herzensguten Lucky auf die Reise! 

Eure Ava 

Hier noch eine kleine Lesung zum Buch 🙂


SHARE
SHOWHIDE Comments (2)
  1. Huhu 🙂

    eine schöne Rezi, das ist natürlich ärgerlich, wenn man noch so lang auf den zweiten Band warten muss. Ich hab es mir jetzt erstmal auf meine WuLi gesetzt, jedoch mit Anmerkung dahinter, dass Teil 2 noch braucht 😀
    Das englische Cover gefällt mir auch besser.

    Wenn du magst schau doch mal bei meinem Adventskalender vorbei.
    Würde mich sehr freuen.
    https://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/12/3-dezember-3-turchen.html

    Liebe Grüße Lisa

Leave a Reply

Your email address will not be published.