Hier bist du bei den FAQ – den Fragen, die man mir als Bloggerin und Autorin am häufigsten stellt. Vielleicht findest du deine Frage auch hier – ansonsten kannst du mir über das Kontaktformular gerne immer schreiben.

Nimmst du Rezensionsexemplare an? Kann ich dir mein Buch als Rezensionsexemplar anbieten? 

Danke, dass du möchtest, dass ich dein Buch lese und rezensiere! Leider ist es so, dass ich aus verschiedenen Gründen momentan KEINE Rezensionsangebote annehme. Ich kaufe mir die Bücher selbst oder frage gezielt selbst einige wenige Bücher an. Dir trotzdem ganz viel Erfolg weiterhin!

Machst du Blogtouren? 

Jein! Ich mache eher selten Blogtouren und dann nur bei Büchern, die mich wirklich vollkommen interessieren und überzeugen. Wenn ich also bei deinem Buch absage, nur, weil dein Buch die beste Werbung und Blogtour verdient und ich nicht glaube, dass ich dem (aufgrund verschiedener Faktoren) nicht gerecht werden kann.

Kannst du mir helfen meinen Blog zu designen, Werbung zu machen etc.? 

Leider bin ich in Sachen Design und html-Codes ziemlich unbegabt, aber bei Facebook findest du in diversen Gruppen Hilfe was deinen Blog und dein Design angeht.  Oder du wendest dich direkt an Sara Bow von Blogger-Beratung. Sie hat auch meine Blog ganz wundervoll hinbekommen und ist ein sehr lieber Mensch.

Zur Werbung: Sobald mir etwas gefällt oder ins Auge springt, teile ich es immer und gerne, aber auch hier: Nie auf Anfrage! Auch bin ich kein Fan von Werbung gegen Werbung. Ich bin sicher, mit viel Leidenschaft, Spaß und Engagement schaffst du es auch so!

Bietest du Lesungen an?

Ja, sogar sehr gerne. Falls dahingehend Interesse besteht, freue ich mich über eine Nachricht. Zum Kontaktformular*

Kannst du mir die Spiegel-Saga, Wir fliegen, wenn wir fallen oder Die Stille meiner Worte signieren?

Nein, tut mir sehr leid, aus logistischen und zeitlichen Gründen ist das nicht möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit die Bücher signiert zu gewinnen oder mich auf Buchmessen bzw. auf Lesungen anzutreffen und sie dort signieren zu lassen.

Kannst du Mondprinzessin, Mondlichtkrieger oder For Good signieren?

Wenn du direkt über den Drachenmond Verlag bestellst und bei der Bestellung angibst, dass du ein signiertes Exemplar möchtest, ist das hier möglich. Wenn du VORBESTELLST und den Signaturwunsch angibst, bekommst du ein persönlich signiertes Exemplar. Falls das Buch schon erschienen ist und wird ein unpersönlich signiertes Buch verschickt, sofern es im Shop vorrätig ist.
Über den Verlag bestellen, nicht über mich! 😉 https://www.drachenmond.de/

Kannst du über mein Manuskript lesen?

Nein, leider schaffe ich das nicht, da ich selbst schreibe, lese, blogge und lektoriere, eine Familie und einen Freund habe und ab und an etwas Freizeit brauche. Tut mir sehr leid. Aber hier kann man dir helfen, die sind auch alle sehr lieb: Schreibmotivationsgruppe! Euch allen ganz viel Erfolg beim Schreiben, gebt nie auf und habt immer Spaß daran.

Kommst du zur Buchmesse und signierst du da auch?

JA und JA 🙂 Auf der Frankfurter Buchmesse bin ich immer zu finden, in Leipzig meist nur am Samstag, da es zu weit weg ist, aber ich werde das spontan entscheiden und euch auf dem Laufenden halten. Bitte achtet darauf, dass meine Bücher in unterschiedlichen Verlagen erschienen sind und eine Signierstunde – beispielsweise – bei Ueberreuter auch nur für diese gedacht ist. Ich bitte da um Verständnis.

Darf ich dir Bilder von deinen Büchern schicken, wenn ich sie im Buchladen gesehen habe? Oder wenn ich sie mir gekauft habe?

Das ist mehr als okay und natürlich darfst du! Ich liebe es, Bilder von euch von meinen Büchern zu bekommen! Das macht mich unendlich glücklich.

Kannst du mir Goodies schicken, weil… ich ein Gewinnspiel veranstalte … sie selbst haben möchte … uvm.

Im Moment verschicke ich Goodies nur an eng befreundete Blogger/Leser, die müssen i.d. meisten Fällen auch nicht anfragen und bekommen die Goodies einfach geschickt. Tut mir sehr leid, es sind einfach zu viele Anfragen dieser Art, sodass ich diesen auf Dauer nicht gerecht werden kann. Aber ich verlose auch sehr oft Goodies! Halt die Augen offen!

Darf ich dein Buch rezensieren?

Das darfst du natürlich! Und am meisten freue ich mich, wenn du es dir kaufst. Ansonsten frag bitte für Rezensionsexemplare direkt beim jeweiligen Verlag nach!

 

Danke & Liebe Grüße,
Eure Ava