FAQ – Eure Fragen, meine Antworten

Leider nein. Jeder Band stellt zwar ein anderes Pärchen in den Fokus, aber die Storyline und einzelne Handlungsstränge ziehen sich chronologisch durch alle Bände. Daher sollten sie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Ich habe bisher realistische Jugendbücher, Fantasy-Jugendbücher und New Adult Romance geschrieben. Die Jugendbücher sind ab 12 bzw. 14 Jahren, die New Adult Romane ab 16 Jahren. Vielleicht wird es in Zukunft noch mehr :)

Eines wird noch erscheinen, voraussichtlich 2025/26, das wird jedoch vorerst mein letztes Jugendbuch sein. Ich habe das Gefühl, ich bin ausgebrannt, was das Jugendbuch angeht und auch ein wenig der Zielgruppe entwachsen. Gerade nach der Geburt meiner Tochter hat – auch emotional – ein neuer Abschnitt begonnen. Ich werde also vorrangig Bücher ab 16 Jahren oder älter schreiben. Bis irgendwann vielleicht wieder eine gute Idee für ein Jugendbuch um die Ecke kommt. Doch bis dahin mache ich eine Jugendbuch-Pause – oder besser: eine kreative Pause, was das Jugendbuch-Thema angeht.

Jedes meiner Bücher wurde vor dem Druck auf Herz und Nieren geprüft, wir haben im Lektorat und Korrektorat alles gegeben, damit keine Fehler zu finden sind. Trotzdem passiert es manchmal und einer rutscht durch. Falls du also einen Fehler gefunden hast, sende ihn gern direkt an den zuständigen Verlag des jeweiligen Buches.

Ich habe jahrelang mit Word geschrieben. Seit ungefähr zwei Jahren nutze ich aber Papyrus und ganz ehrlich? Ich liebe es.

Schreiben! Einfach schreiben, loslegen und nicht zu viel nachdenken. Zumindest nicht so, dass es dich selbst blockiert. Der Druck, den wir uns selbst machen, ist oft größer, als der von außen. Und einfach zu schreiben übt! Das darf auch richtig schlecht sein. Das Motto ist: Hauptsache da steht etwas. Denn, steht da nichts, kann man auch nichts überarbeiten und verbessern ;)

Leider ist das nicht möglich. Aber ich signiere euch gerne Bücher etc. auf Lesungen und Signierstunden. Alle Infos dazu findet ihr unter Termine|Lesungen.

Leider nein. Für Rezensionsexemplare könnt ihr euch direkt an den jeweiligen Verlag wenden.

In den meisten Fällen ist das leider nicht möglich. Das übersteigt meine Kapazitäten. Verzeiht mir also, falls ich es nicht schaffe, zu antworten oder absagen muss.