Ich liebe es, wenn ein altes Jahr zu Ende geht und ein neues beginnt. Es ist, als würde man ein Buch beenden, mit all seinen schönen und schlechten Seiten, mit all seinen Kapiteln, seinen Höhen und Tiefen und jetzt zu einem neuen Buch greifen, bei dem man noch nicht weiß, was einen erwartet. Ein neues Abenteuer also :) Und ich liebe To-Do-Listen!

Was das heißt? Na, neues Jahr, neues Glück. Ich habe mir nicht nur als Autorin, sondern auch als Bloggerin neue und schöne Ziele gesteckt und vor allem neue Themen bzw. Challenges gesucht, bei denen ich mitmachen kann. Was ich als Bloggerin vorhabe und was ich mir vornehme, seht ihr nun auf einen Blick:

  • Leselaunen! Ein wöchentliches, buchiges Update zu meinem Leben, mir, meinem aktuellen Leseverhalten und dem current read. Darauf freue ich mich schon sehr :) Gefunden habe ich die Leselaunen durch Nicci von Trallafittibooks, gehostet wird es von Buchbuntblog.
  • Shoutout-Sunday! Jeden Sonntag zeige ich euch meine Top 10 Buchblogs (je 5 Facebook und 5 Webseiten). Die können sich wöchentlich ändern, gleichbleiben, ein paar können nach oben oder unten rutschen! So könnt ihr stöbern und vielleicht neue Blogs entdecken. 
  • Neuerscheinungen und gelesene Bücher. Das fehlt natürlich nicht. Immer am Ende des Monats zeige ich euch die Bücher, die ich gelesen habe und die Bücher, die im nächsten Monat erscheinen und auf die ich mich freue.
  • Avas Buch des Monats! Ich möchte mein liebstes gelesenes Buch küren und pro Monat zeigen. 
  • Mehr Videos! Ich möchte wieder mehr buchige Videos für euch drehen und auf meinem Youtube-Kanal Ava reads hochladen. 
  • 18 für 2018 – diese Bücher lese ich auf jeden Fall! Zumindest habe ich es mir vorgenommen *räusper*
Vielleicht kommen noch Dinge hinzu, wer weiß. Aber auf die, die oben stehen, freue ich mich schon sehr. Ich sehe es als Motivation für mich selbst und wenn etwas nicht klappt, sich ausläuft oder auf Dauer nicht zu mir passt, dann ist das so. Wir werden sehen, was 2018 bringt. Mit Sicherheit sind viele Überraschungen und gute Lesemomente dabei ;) 
Welche Ziele oder Wünsche habt ihr als Leser und/oder Blogger? 

Ich drück euch,