Lektorat & Marketing
für Autoren*innen und Verlage

Bücher sind etwas Wertvolles!
Eure Geschichten sollten mit Leidenschaft und Sorgfalt bearbeitet, geprüft und vermarktet werden. Genau dafür bin ich da. Im weiteren Verlauf findet ihr meine Referenzen sowie angebotenen Dienstleistungen und Konditionen rund ums Buch.

AVA REED

Alles auf einen Blick

Lektorat

Im Lektorat hole ich inhaltlich, in enger Zusammenarbeit mit Autor*innen und Verlag, das Beste aus der Geschichte. Auf Wunsch biete ich ein Probelektorat an (wenige Seiten).

Marketing

Je nach Vorstellung und Wunsch, erarbeite ich einen passenden Marketinglan für das Buch und euch. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Instagram.

Vorablesen & Blurbs

Auf Wunsch - sofern Zeit vorhanden ist und mich die Geschichte/das Genre anspricht -lese ich Bücher vor Erscheinen und bei Gefallen schreibe ich einen Blurb, der für den Umschlag und das Marketing verwendet werden kann. Schreiben Sie mir dazu eine Email.

Beratung Exposé & mehr

Ich helfe bei der Erstellung und Überarbeitung von Exposés und Leseproben.
Außerdem berate ich zu weiteren Themen rund ums Buch.

Assistenz

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass neben dem Schreiben noch viele weitere Dinge entwickeln, die Aufmerksamkeit erfordern. Hierbei stehe ich euch gern zur Seite.

Empfehlung & Weiterleitung

Ich empfehle bei Bedarf gerne talentierte, engagierte Kollegen*innen weiter in Sachen Korrektorat, Satz und Coverdesign

Für weitere Informationen auf den jeweiligen Button klicken.

 

Ich bin dankbar, bereits mit einigen tollen Menschen und Verlagen zusammenarbeiten zu dürfen und zusammengearbeitet zu haben. Meiner Arbeit gehe ich mit viel Engagement und Leidenschaft nach und freue mich über jedes neue Projekt und jede neue Erfahrung. 

Jede Dienstleistung wird auf die Geschichte, den Verlag und die/den Autor*in abgestimmt. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr unter den oben angegebenen Punkten oder im Dropdown-Menü zu WRITE & REED.

(Information | 2020 ist terminlich fast ausgebucht. LEKTORATE werden erst wieder für den Zeitraum bzw. für Projekte ab Dezember 2020 angenommen. Ausgenommen die Monate Februar und März 2021. Danke für euer Verständnis)

 

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen hast oder ich dir ein individuelles Angebot machen soll, schreib mir eine E-Mail. Danke!

marketing.avareed@gmail.com