Leselaunen [Mein Wochenrückblick] #AvasWelt

Willkommen bei meinem Wochenrückblick!

Bei den Leselaunen geht es um meine wöchentlichen buchigen Erlebnisse, Leseupdates, Pläne und Neuigkeiten. Meine Woche mit euch zu teilen macht jedes Mal richtig viel Spaß.
Ich gestehe: im März hab ich das nicht einmal geschafft! Neben der Messe und der Veröffentlichung von Die Stille meiner Worte war einfach so viel los… Ich gelobe Besserung und wünsche euch nun umso mehr Spaß beim Lesen. 🙂

(eine Aktion von Buchbunt Blog)

Gestern Abend habe ich Palace of Glass beendet habe. Die Rezension zum Buch folgt bald. Es hat sich total gut angefühlt, wieder zu lesen und das Buch zu beenden. Warum? Weil ich im März tatsächlich kein Buch zu ende gelesen habe. Mir hat einfach die Zeit gefehlt. Ein weiter Weg und das Reich der sieben Höfe habe ich im März begonnen und mit in den April genommen. Beide werden jetzt weitergelesen 🙂

 

… für APRIL
 
Ein weiter Weg – Dan Gemeinhart
Palace of Glass – C.E. Bernard
Foster vergessen – Dianne Touchell
Das Mädchen, das in der Metro las – Christine Feret-Fleury
Das Reich der sieben Höfe (3) – Sarah J. Maas
Magic Academy (1) – Rachel E. Carter
Nichts ist gut. Ohne dich. – Lea Coplin
Thone of Glass (1) – Sarah J. Maas
Everless – Sara Holland
______________________

 

ungelesen | gelesen lese ich aktuell
Ich war in Berlin! Ich habe Freunde besucht, unter anderem die tolle Jill von Letterheart, Lena von Expectobooktronum und Yvonne von Yvonnes Bücherecke. Es hat riesigen Spaß gemacht und war einfach nur schön. Das Wetter in Berlin hat auch mitgespielt.
Wir waren alle zusammen beim Thalia im Ringcenter 2, ich durfte signieren und das Team war so unfassbar lieb. Natürlich haben wir auch Bücher geshoppt. Ich nur 3 (ich war schon ein wenig stolz). Danach haben wir uns bei Kaffee und Kuchen zusammengesetzt, viel gelacht und geredet. Am Samstagmorgen gab es bei Sonnenschein leckeres Frühstück im Zimt und Zucker (kann ich nur empfehlen) bevor es nach Hause ging. Danke an alle, die meinen Kurztrip zu etwas Besonderem gemacht haben und da waren!
Noch kurz: geht nicht ins Meininger Hotel – nie! Geht lieber ins Intercity oder so. Ich hatte dutzende Haare im Bett und fand es nicht so geil. Aber für eine Nacht war es kein Problem, Ich kann nur sagen, das Intercity ist sein Geld wert. Das Meininger kein Stück. Zumindest was Berlin/Leipzig angeht.
Was sonst noch? Ach ja….
URLAUB, BABY 😀
 
In 10 Tagen fliege ich in Urlaub und ich freu mich schon so sehr, das glaubt ihr nicht. Mit meiner Freundin und Kollegin Marie Graßhoff geht es für 12 Tage auf die Malediven. Meer, Sonne, Schirmchendrinks, 30 Grad, feiner Sandstrand, ein gutes Buch… Ich kann es kaum erwarten! Ich mache natürlich viele Fotos für euch und versuche auch viele Videos für einen VLOG zu drehen.

 

News zum Blog: Ich denke, ich werde umziehen. Also nicht ich selbst – obwohl das echt toll wäre – sondern mein Blog. Der Gedanke ist schon länger da, jetzt mit der DSGVO kommt er immer wieder. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Ich brauche Veränderung und ich habe gemerkt, dass Blogspot nicht mehr ganz zu mir als Bloggerin, aber auch Autorin passt. Deshalb heißt es wohl bald: Hallo WordPress! Und zwar mit ganz neuem Design. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
LESUNG! Jaaaa, richtig gehört! Eine Lesung steht an 🙂 Und zwar in der Thalia Filiale in WORMS! Am 14.04. gegen 18 Uhr. Weitere Infos dazu findet ihr HIER *klick*  – Der Eintritt ist frei!
Ich werde mit euch über das Bücher-Schreiben plaudern, lesen und signieren. Meine Eltern werden dabei sein, deshalb bin ich mächtig nervös. Ich hoffe, ich sitze da nicht alleine haha.
Natürlich schreibe ich fleißig! Aber ich darf wie immer nichts verraten. Gemein, oder? Dafür bekommt ihr meine nächsten VÖ im Überblick. An dieser Stelle möchte ich mich außerdem von Herzen bedanken. Danke für all eure großartigen Fotos, Rezensionen und Rückmeldungen zu Die Stille meiner Worte. DANKE!
Überblick der Veröffentlichungen (bisher bekannt):
19. APRIL – DIE STILLE MEINER WORTE
Das Hörbuch erscheint bei Audible!
 
AUGUST – Mondlichtkrieger
Drachenmond Verlag – Fantasy Jugendbuch, Teil 2 – Mondprinzessin ist Teil 1
OKTOBER – Wir fliegen, wenn wir fallen 
Das Taschenbuch kommt raus und zwar im Oetinger Verlag 🙂

 

 
Zu schade, dass er mich hinrichten lassen würde, 
wenn er wüsste, was ich bin. 
Palace of Glass – C.E. Bernard
***
 
Weitere Leselaunen findet ihr bei: 
 

 

SHOWHIDE Comments (5)
  1. Liebe Ava,
    schon alleine wegen des Zitats MUSS ich Palace of Glass eigentlich direkt kaufen.
    Das klingt echt mega gut!
    Hach, ich bin sehr neidisch auf deinen Urlaub, gönne es dir aber von Herzen.
    Nach Berlin wäre ich gerne mitgekommen, da hattet ihr ja echt eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  2. Hallo liebste Ava,
    wieder ein wundervoller Leselaunen-Beitrag <3 Auch wenn es im März keinen gab, können wir das gut nachvollziehen. Es war ja auch viel los 😀
    Das Reich der sieben Höfe ist so toll *_* ganz viel Freude beim Lesen!
    Außerdem wünschen wir dir dann auch einen ganz tollen Urlaub! Das klingt fantastisch. Wir beide müssen uns noch gedulden, bis wir auch sagen können: Und tschüß! ^^
    Und für deinen Blog-Umzug drücken wir dir die Däumchen. Das wird sicher ein paar Nerven kosten, aber wenn es dann einmal erledigt ist, weiß man, was man gemacht hat und wie schön es dann geworden ist!
    Ganz liebe Grüße,
    Stef & Simi

  3. Liebe Ava,

    schade, dass ich nicht mitbekommen habe, dass du im Ringcenter signiert hast. Wenn hier in Berlin irgendwas los ist, erfahre ich irgendwie immer zu spät von der Sache :c
    Naja, es gibt sicher ein nächstes Mal!

    Für deinen Malediven-Urlaub wünsche ich dir alles Gute und dass du erholt zurück kommst! Ich bin schon ein bisschen neidisch, aber wir haben ja mittlerweile auch hier sommerliche Temperaturen und wenn ich mich mit einem Cocktail auf die Terasse setze, den unsäglichen Baulärm ausblende und vergesse, dass das hier ein Apfelbaum ist und keine Palme, dann könnte man das doch auch fast als Urlaub bezeichnen 😀

    Liebe Grüße,
    Isa

  4. Hallo Ava!
    Hey so cool – Malediven! Das muss wirklich das Paradies sein dort! So schön, geniess es ganz fest! Und zum Blogumzug wünsche ich jetzt schon viel Nerven! Aber das wird schon. Überlegst du dir, eine eigene Domain zuzulegen? Das fand ich für mich die beste Lösung und schwierig ist es auch nicht 😉
    LG, Tabea von Buchbunt

  5. Hallo Ava,
    Everless liegt auch noch auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich es davon befreien werde. 😀 Erst einmal stehen viele andere Bücher an. 🙂
    Ich wünsche dir und Marie viel Spaß auf den Malediven! Ein bisschen neidisch bin ich ja, denn ich darf in der Zeit für meine Abschlussprüfung im Mai pauken. xD Genießt es und habt Spaß. Ich freue mich auf Bilder. 🙂
    Liebe Grüße
    Denise (Seele's Welt)

Leave a Reply

Your email address will not be published.