Willkommen im Buchblog-Bereich!

Im Menü befindet sich ein Dropdown, heißt, wenn ihr eure Maus über Buchblog legt, ploppt ein Untermenü auf, durch das ihr zu den Kategorien Rezensionen, Lieblingsbücher, Leselaunen, Blogroll und Challenges gelangt. Die aktuellen drei Rezensionen sowie Blogposts oder Kolumnen findest du immer auf der Startseite.

Hier noch ein paar Dinge, die du wissen solltest:
Da die Debatte um Werbung und Kennzeichnungspflicht kein Ende nimmt, es keine klare Rechtssprechung zu Bloggern, Influencern etc. gibt, möchte ich betonen, dass nahezu alle meine Beiträge und Vorstellungen absolut ohne Gegenleistung erfolgten, sprich Bezahlung, Ausnahmen gibt es, sie sind aber alle entsprechend gekennzeichnet – ihr findet neben der Kennzeichnung Werbung/Anzeige auch die Kennzeichnung Kooperation. Dennoch sind teilweise auch Beiträge als Werbung gekennzeichnet, die in keiner Verbindung mit einer Kooperation stehen, da verschiedene Links zu Verlagen, Autoren oder den Büchern führen, schlicht weil die Rechtssprechung zu schwammig ist und ich auf Nummer sicher gehen möchte.

Rezensionsexemplare sind grundsätzlich nur als solche gekennzeichnet. Dies habe ich kostenfrei zur Besprechung erhalten.

Affliate Links sind die mit einem * versehenen Links, die euch zu einem Buch führen, das ihr kaufen könnt. Wenn ihr es über diesen Link erwerbt, erhalte ich am Ende des Jahres einen geringen Anteil daran (Provision), für euch ändert sich nichts, dennoch sind diese Links gekennzeichnet.


Meine Meinungen sind stets unverfälscht, egal, ob das Buch von mir selbst gekauft, vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde oder ich die Bücher/Produkte geschickt bekam, um Werbung zu machen. Sollte eine Rezension folgen, ist diese immer ehrlich und nicht beeinflusst. Kooperationen nehmen keinen inhaltlichen Einfluss auf meine Meinung oder meine Beiträge.

Nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Stöbern!

Eure Ava